Die Umsetzung der Branchenvereinbarung geht in den Endspurt!
Nachdem der Start der Einführung der Alternativen Werbeformen mehrmals verschoben wurde, scheint der Launch am 19. September 2022 zu sein.
Dafür wird am Montag 11. Juli 2022 die BETA-Phase mit Friendly-Benutzern auf der Produktion und mit dem produktiven RAP-Server starten. Geben Sie uns die Abo’s der Teilnehmer an, die wir während der BETA-Phase auf die Branchenvereinbarung umstellen dürfen.
Am Montag 15. August 2022 wird entschieden, ob der Start der Branchenvereinbarung am 19. September 2022 zumutbar ist. Wir gehen davon aus, dass die BROADCASTER nur auf Anträge der Swisscom und UPC/Sunrise eingehen. Sollten Sich die OPERATOREN und BROADCASTER über den Launch am 19. September 2022 einig sein, sollen die OPERATOREN die Kommunikation der Branchenvereinberung mit Ihren Endkunden aufnehmen.
Ab dem 19. September 2022 erwarten die BROADCASTER, dass mit der Einführung der BV sukzessive gestartet wird. Bis zum 21. November 2022 müssen alle Teilnehmer auf den Tarif der Branchenvereinbarung, Basic oder auch Top umgestellt sein. Am 21. November 2022 startet die WM in Katar und von diesem Zeitpunkt (eigentlich bereits zwei Wochen vorher) bis zum 16. Januar 2022 (Jahresende Freeze) befindet sich die gesamte TV-Infrastruktur in einem FREEZE.
Alle Operatoren müssen an den BETA Tests teilnehmen, damit diese dann am 19. September 2022 von den BROADCASTER an der Branchenvereinbarung zugelassen sind. An der Branchenvereinbarung werden zum Launch vom 19. September 2022 die Sender der CHMEDIA, RTL und ProSieben Sat.1 teilnehmen. Nicht teilnehmen werden die Regionalsender und andere Sender mit einem CH Werbefenster.